Willkommen im Malteserstift St. Marien

Das Malteserstift St. Marien liegt im Herzen der idyllischen Stadt Drensteinfurt. Der Neubau der modernen Pflegeeinrichtung mit zwei Wohnbereichen wurde 2009 eröffnet. Auch die Zimmerausstattung bietet viel Komfort. Im nahegelegenen Stadtzentrum von Drensteinfurt befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und ein gastronomisches Angebot.

Zu der stationären Pflegeeinrichtung gehört eine Tagespflege für ältere Menschen, die tagsüber auf professionelle Pflege angewiesen sind und nachmittags wieder nach Hause zurückkehren möchten.

Informationen zur Einrichtung

Malteserstift St. Marien
Hammer Straße 7
48317 Drensteinfurt

Unsere Leistungen für Sie

Eindrücke aus dem Malteserstift St. Marien

Eindrücke aus der Malteser Tagespflege im Hotel zur Post

Möchten Seniorinnen und Senioren trotz gesundheitlicher Einschränkungen zu Hause leben und benötigen tagsüber individuelle Unterstützung, sind sie in unserer Tagespflege im Hotel zur Post bestens aufgehoben. Sie bietet Platz für zwölf Gäste. Unsere Mitarbeitenden unterstützen sie bei der Tagesgestaltung und bieten ihnen aktivierende Pflege. Mit vielfältigen Freizeitangeboten wie Kochen, Musizieren, Basteln und Sitzgymnastik gestalten sie zusammen mit den Gästen einen abwechslungsreichen und bereichernden Tagesablauf. Neben dem Mehrwert für die Gäste entlasten Tagespflegen auch die Angehörigen, wenn sie beispielsweise berufstätig sind oder die Betreuung ihres Familienmitglieds aus anderen Gründen nicht selbst übernehmen können.

Wir beantworten Ihre Fragen rund um unsere Tagespflege gerne!

Katja Bobon
Tagespflege

Panoramarundgang: Schauen Sie sich um!

Außenansicht

Das Malteserstift St. Marien liegt im Herzen der idyllischen Stadt Drensteinfurt. Im nahegelegenen Stadtzentrum von Drensteinfurt befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und ein gastronomisches Angebot.

Eingangsbereich

Im Eingangsbereich des Malteserstift St. Marien werden Sie herzlich willkommen geheißen. Unsere Mitarbeitenden an der Rezeption beantworten Ihre Fragen und helfen Ihnen gerne weiter. Von hier aus gelangen Sie in die Cafeteria oder können mit dem Aufzug auf die zwei Wohnbereiche der Pflegeeinrichtung fahren.

Cafeteria

In der Cafeteria können Sie gemeinsam mit anderen Bewohnern des Malteserstift St. Marien essen und auch zwischen den Mahlzeiten Zeit verbringen. Auch Ihre Besucher sind herzlich eingeladen, hier mit Ihnen zu essen. Wir bieten Ihnen ein schmackhaftes, gesundes und ausgewogenes Speiseangebot, zu dem auch vegetarische Gerichte zählen. Auf spezielle Ernährungswünsche nehmen wir selbstverständlich Rücksicht.

Bewohnerzimmer

Ihr Zimmer im Malteserstift St. Marien können Sie mit persönlichen Einrichtungsgegenständen ausstatten. Jedes Zimmer verfügt über ein Pflegebett und ein separates Badezimmer.

Tagespflege

In unserer Tagespflege im Hotel zur Post mit Platz für zwölf Gäste verbringen Seniorinnen und Senioren, die Pflege und Unterstützung im Alltag benötigen, den Tag bestens betreut und kehren abends wieder zurück nach Hause. Mit vielfältigen Freizeitangeboten begleiten wir sie einfühlsam durch den Tag, bauen ausgedehnte Ruhephasen ein und führen auch alle notwendigen Pflegeleistungen vor Ort durch.

Viele Fragen - wir geben Antworten

Die Kosten für einen Pflegeplatz setzen sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Dazu zählt u.a. das Pflegeentgelt, Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie eine Umlage der Ausbildungskosten. Unsere Übersicht der Kostenstruktur in der vollstationären Pflege sowie in der Kurzzeitpflege gibt Ihnen einen schnellen Überblick über dieses komplexe Thema. Sprechen Sie uns bei weiteren Fragen an, wir beraten Sie gerne - denn jede Pflegesituation ist individuell und bedarf einer genauen Betrachtung.

Ihre Ansprechpersonen

Jeanette Möllmann